Pilates für Körper & Seele

Unser Team

Daniela Stassen, Inhaberin

Daniela Stassen, Inhaberin

Position Inhaberin, zertifizierte Pilatestrainerin und Mitglied im Deutschen Pilates Verband e.V.

Beschreibung Daniela Stassen ist Inhaberin des Pilatesstudio Dani Stassen in der Styrumstr. 1a im Herzen von Waghäusel.Mein Name ist Daniela Stassen geb. Fochler. Ich wurde am 29.11.1982 in Speyer geboren. Seit Juli 2015 bin ich zertifizierte Pilatestrainerin. Im August 2015 eröffnete ich dann mein eigenes Pilatesstudio in Waghäusel. Im Juli 2016 beendete ich meine Pilates Intermediate Ausbildung - Therapeutisches Pilates. Um meinen Kunden das beste Training zu gewährleisten, bilde ich mich immer weiter.

Tamara Stecklein

Tamara Stecklein

Position Physiotherapeutin, Ernährungsberatung, Kursleiterin Yoga, Adipositas und Functional Training

Beschreibung 2013 Abschluss der Physiotherapieausbildung+MLD Qualifikation 2014 PNF Qualifikation 2016 Fußreflexzonentherapie 2017 Personal Training 2017 - 2018 Ernährungsberatung 2018 Abschluss Myofascial Release Seit 2018 Ausbilung in MT, Yoga, Functional Training Ich liebe meinen Beruf, denn jeder Mensch ist einzigartig und muss deshalb individuell betreut und mit Respekt behandelt werden. Seit meiner Ausbildung treibe ich leidenschaftlich gerne Sport, vor allem in den Bereichen Functional Training und Kraftausdauer und setze mich zusätzlich mit dem Thema Ernährung auseinander. Wenn ich weder arbeite, noch trainiere, bin ich ein Mensch, der sein Leben mit allen Sinnen genießt, gerne liest und sich gerne mit Freunden trifft. Zusammen mit meinem Mann oder auch alleine erkunde ich zudem die Welt und bin für jedes Abenteuer zu haben. Ich freue mich sehr darauf, diese neue Perspektive gemeinsam mit euch und Ihnen zu gestalten

Natalie Haag

Natalie Haag

Position Entspannungstrainerin, Pilatestrainerin, Trainerin für Kinderkurse

Beschreibung folgt in Kürze...

Alexandra Stirnat

Alexandra Stirnat

Position Trainerin für Body Workout und MaMAS

Beschreibung Ich bin 1985 in Aalen geboren und habe 2009 mein Studium der Physiotherapie an der Hochschule Fresenius in Idstein abgeschlossen. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in einer Gemeinschaftspraxis in Gießen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Trainingstherapie. Während dieser Zeit habe ich mich in der komplexen physikalischen Entstauungstherapie, der manuellen Therapie und im Bereich der Trainingstherapie am Gerät weitergebildet. 2014 wechselte ich in ein Therapiezentrum in Oberhausen-Rheinhausen. Dort sammelte ich weitere Erfahrungen im Bereich der Gruppentherapie. Qualifikationen 2009 Studium der Physiotherapie an der Hochschule Fresenius (Bachelor of Science) 2009 Gerätegestütze Krankengymnastik 2009 Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie 2010 Kinesio Taping 2011-2013 Manuelle Therapie und Cyriax Therapie 2015 Babymassage Physiotherapeutin bei Prsaxisgemeinschaft Baader & Stirnat (www.wirbelstube.de)

Sandra Baader

Sandra Baader

Position Pilatestrainerin

Beschreibung Ich bin 1983 in Karlsruhe geboren und arbeite seit 2006 als Physiotherapeutin. Erste Erfahrungen als Therapeutin sammelte ich zunächst in einer Praxis für Therapie und Training in Ettlingen. In dieser Zeit bildete ich mich stets weiter, unter anderem in der komplexen physikalischen Entstauungstherapie und der manuellen Therapie. Weitere Erfahrungen konnte ich dort sowohl auf dem Gebiet der Patientenbehandlung als auch in der Betreuung des präventiven Trainings und als Kursleiterin von Bewegungskursen sammeln. Seit 2013 Weiterführung meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin in einem Therapiezentrum in Oberhausen-Rheinhausen. Während dieser Zeit begann ich außerdem eine Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin, welche ich noch immer weiterführe. Qualifikationen 2006 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Karlsbad- Langensteinbach) 2005 Kinesio Taping (Semesterbegleitend, während der Ausbildung) 2006 Therapeutisches Klettern Grundlagen (Semesterbegleitend, während der Ausbildung) 2006 Pilates Matwork Basic 1 (SAFS-BETA Akademie) 2007 Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie (n. Földi) seit 2009 Manuelle Therapie (Deutsche Gesellschaft für Muskulo-Skeletale Medizin / DGMSM) 2011 Krankengymnastik am Gerät aktuell seit 2014 in ständiger Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin/ DGOM) Physiotherapeutin bei der Praxisgemeinschaft Baader & Stirnat (www.wirbelstube.de)


 


"Nach 10 Stunden fühlen Sie den Unterschied,

nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied

und nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper."

(Joseph H. Pilates)