Pilates für Körper & Seele
 

Was ist Pilates?

 Pilates ist ein Ganzkörpertraining, indem nicht einzelne Muskeln isoliert angesprochen werden, sondern als Muskelketten.             Diese einzigartige Trainingsweise verbindet Kraft mit Beweglichkeit; Muskeln werden gestreckt - die Körpermitte und -silhouette     wird gestrafft. Sie erhalten durch regelmäßiges Training eine bessere Haltung und Balance. Die Übungen können auf jeden   Einzelnen angepasst werden, sodass das optimale Training erzielt wird. 

In erster Linie wird beim Pilates Training die oft vernachlässigte Tiefenmuskulatur des Rückens und der Körpermitte angesprochen. Nur durch ein gutes Gleichgewicht zwischen Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur kann eine gesunde und entspannte Haltung erreicht werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Fokussierung auf eine optimale Ausrichtung der einzelnen Körperteile zueinander, da Fehlhaltungen zu gesundheitlichen Problemen führen können.

Ziel des Trainings ist ein harmonisches Verhältnis von Kraft und Flexibilität, was durch kontrollierte und präzise Ausführung der Übungen erreicht wird. Der Körper wird von innen heraus gestrafft. Festgelegte Atemmuster optimieren die Bewegungen. Das Bewusstsein für Fehlhaltungen wird geschult, wodurch negative Muster aufgegeben und durch effizientere ersetzt werden können.


Vorteile des Pilates-Trainings:

  • Stressabbau
  • Verbesserung des Körperbewusstseins
  • Verbesserung der Haltung und der Beweglichkeit der Wirbelsäule
  • Stärkung der Gesundheit
  • Kräftigung der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Aufbau von Muskeltonus und Muskellänge


Pilates hilft Verspannungen zu lösen und zu einer besseren Körperhaltung


Unser Team

Daniela Stassen

Daniela Stassen

Position Zertifizierte Pilatestrainerin und Inhaberin von Pilatesstudio Dani Stassen

Beschreibung Daniela Stassen ist Inhaberin des Pilatesstudio Dani Stassen in der Styrumstr. 1a im Herzen von Waghäusel.Mein Name ist Daniela Stassen geb. Fochler. Ich wurde am 29.11.1982 in Speyer geboren. Seit Juli 2015 bin ich zertifizierte Pilatestrainerin. Im August 2015 eröffnete ich dann mein eigenes Pilatesstudio in Waghäusel. Im Juli 2016 beendete ich meine Pilates Intermediate Ausbildung - Therapeutisches Pilates. Um meinen Kunden das beste Training zu gewährleisten, bilde ich mich immer weiter.

Ausbildungen - Ausbildung Pilates Matwork SAFS&BETA - Pilates Intermediate: Therapeutisches Pilates IFAA - Ausbildung zum Fitnesstrainer Akademie für Gesundheit und Sport - Ausbildung Kinesiologisches Taping Akademie für Gesundheit und Sport

Hier könnte dein Foto zu sehen sein

Hier könnte dein Foto zu sehen sein

Du bist bereits zertifiziert/er PilatestrainerIn (oder willst es noch werden?)/YogalehrerIn und suchst ein neues Team?

Wenn du Pilates/Yoga-Training liebst, Lust und Freude am respektvollen Umgang mit Menschen hast, sie gerne in Bewegung bringst und Individualität zu schätzen weißt. Wenn 'lieber Klasse statt Masse' auch deine Einstellung ist, dann mach uns auf dich aufmerksam. Wir freuen uns auf deine Mail an: info@pilates-dani.de

 

Unsere Partner

 My Souls

Heaven for your feet - Diese Schuhe stimulieren die Fuß-Reflexzonen - Eine kleine Massage für Eure Füße!

Zur Website: www.my-souls.de



Baader & Stirnat

Praxis für Physiotherapie in Graben-Neudorf

Zur Website: Baader&Stirnat – Praxisgemeinschaft für Physiotherapie (wirbelstube.de)


Pilatesreisen

Ihr Portal für Sport- und Fitnessreisen

Zur Website: Pilatesreisen 


Sissel

Gesundheitsprodukte für gesundes Sitzen, Schlafen, Bewegen und Wohlfühlen

Zur Website: Sissel

Rabattcode: 95NYZ2OWZFDZ

 
E-Mail
Anruf